Trommelsteine
- selbst trommeln / herstellen, Verwendung und Erklärung

die richtigen Rohsteine Auswählen
 
Spirator in Betrieb nehmen
 

 

   
Auswahl der Steine  
 
Rohsteine
Verarbeitung von Rohsteinen: hier ist möglich was gefällt!

Verarbeiten Sie, was Ihnen gefällt!
Trommeln kann man sowohl Bach- und Seesteine als auch normale Halbedelsteine und Mineralien als auch seltene Edelsteine. Der Fantasie des Anwenders sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Durch die Auswahl von qualitativ hochwertigem Rohmaterial erhält man auch ein hochwertiges Endprodukt. Rissfreiheit und einheitliche Struktur der Rohsteine sind auch wichtige Kriterien.

 

Entgegen der weit verbreiteten Meinung beeinträchtigt das Mischen unterschiedlicher Härten nicht zwinged das Gelingen der Trommelsteine.
Die Härtegrade sollten aber nicht zu weit auseinander liegen (4/5/6 oder 5/6/7 nach Mohs).
Man kann sehr wohl einen Sodalith, einen Bergkristall und einen Granat in einer Maschine zugleich trommeln. Allerdings schleift sich der Sodalit schneller rund als der Granat.